SCRUFFY

Steckbrief

Rasse: Jagdhund-Mix
Geschlecht: m, kastriert
Alter: ca. 3
Farbe:k.A.
Größe: mittelgroß
Gewicht:k.A.
Verträglichkeit: rudelintern ok, keine Katzen

Ansprechpartner: Katja Klaus
Tel.: +4915756247290
E-Mail: fos.thassos@gmail.com

Organisation / Verein: Fos-Thassos e.V.

Der hübsche Scruffy ist ein Grieche von der Insel Thassos. Er ist mittlerweile bereits gut in Deutschland angekommen und lebt hier in Gau-Algesheim in einer lieben Pflegefamilie.

Scruffy ist ca. 3 Jahre alt, kastriert und bisher sehr unkompliziert.
Mit den beiden Hunden der Familie hat er sich sofort verstanden und bereits der erste gemeinsamer Spaziergang war wider Erwarten völlig entspannt.
Scruffy läuft gut an der Leine. Er ist stubenrein und benimmt sich im Haus, es gibt keine zernagten Schuhe, Teppiche oder Hundedecken.
Doch Scruffy ist ganz klar ein Jagdhund.
Das heißt er sollte möglichst nasentechnisch ausgelastet werden, da er sich sonst selbst Beschäftigung sucht…dementsprechend sollte er auch nicht mit Katzen zusammenleben…
Fremden Menschen gegenüber ist er misstrauisch und braucht eine Weile bis er sich annähert, aber die Neugier ist größer.
Scruffy ist superanhänglich und liebt Streicheleinheiten, er ist am liebsten überall dabei.
Alleine bleiben zusammen mit den anderen Hunden war kein Problem, ob es ganz alleine ebenso gut geht wird noch ausprobiert.

Wir unterstützen andere Organisationen bei der Vermittlung von Jagdhunden. Dies ist ein Hund, der durch eine andere Organisation vermittelt wird. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Organisation / Verein: Fos-Thassos e.V. bzw. Ansprechpartner: Katja Klaus bzw E-Mail E-Mail: fos.thassos@gmail.com.

Schreibe einen Kommentar