Pepe

Name: Pepe
Rasse: Brackenmix
Geschlecht: Rüde
Alter: 2,5 J., kastriert

Katrin Ewert

Wir unterstützen andere Organisationen bei der Vermittlung von Jagdhunden. Dies ist ein Hund, der durch eine andere Organisation vermittelt wird.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die angegebene Organisation / Verein

Telefon: 02191/927278 (nach 19 Uhr)
E-Mail: ewert.home@t-online.de

Sehr gelehriger und charmanter Bracken-Mischling mit Spürnase

Pepe, ein zweieinhalb Jahre alter Bracken-Mix-Rüde, ist ein aufgeweckter, freundlicher, sozialverträglicher, sehr charmanter, Menschen zugewandter und auch verschmuster Hund. Hinter seinem Charme verbirgt sich jedoch auch eine unsichere Persönlichkeit, die klare Regeln, Grenzen Strukturen, jedoch keine Härte, sondern eine konsequente und zugleich liebevolle Führung braucht. Pepe ist ein überaus gelehriger und führiger Hund, dem es Spaß macht, zu lernen und zu arbeiten.

Pepe kennt alle notwendigen Grundbefehle. Er bleibt gut alleine zu Hause und fährt sehr gerne und problemlos im Auto mit. Jagdlich ausgebildet wurde Pepe bisher nicht. Pepe ist ein Laufhundmix mit starkem Willen zum Suchen und Spüren.

In seinem derzeitigen Zuhause mit drei Kindern und einer großen Betriebsamkeit konnte eine notwendige und konsequente Führung nicht ausreichend gewährleistet werden. Pepe fing an, in für ihn unsicheren Situationen, selbst Entscheidungen zu treffen und die Führung zu übernehmen. Aus Schutzverhalten gegenüber einem Kind kam es zu einem Beißvorfall, ohne Verletzungen.

Als neues Zuhause wäre ein Haushalt mit einem oder zwei Erwachsenen, die ihn mit Sucharbeit oder jagdlich auslasten können, ideal. In der von ihm regelmäßig besuchten Hundepension hat er sich problemlos frei im Rudel bewegt und eingefügt. Er wäre deshalb auch gut als Zweit- oder Dritthund geeignet. Zurzeit ist Pepe tagsüber als Tagesgast in dieser Hundepension untergebracht und verbringt seine Abende und Wochenenden in einer privaten Betreuung, in welcher er als Zweithund in den ganz normalen Alltag eingebunden wird. Pepe wurde mit verschiedenen Hundesportarten getestet, er ist voller Freude für jegliche Aktivität zu begeistern, von Agilityüber Dummy und insbesondere Nasenarbeit.

 

 

 

 

Hilf uns, unseren Schützling bekannter zu machen:

Teilen
Teilen
Teilen
Teilen

Kommentare

Vereins- und Spendenkonto

Jagdgefährten e.V.
Sparkasse Lippstadt
BLZ: 41650001
KTO: 14056386

IBAN: DE93 4165 0001 0014 0563 86
BIC: WELADED1LIP

Unterstütze uns

…indem du deine Zooplus-Einkäufe über unseren Banner tätigst. Dir entstehen dadurch natürlich keine Mehrkosten.



zooplus.de

© 2018, Jagdgefährten e.V.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?