Bardou

Rasse: Rasse: Griffon Bleu de Gascogne
Geschlecht: Geschlecht: Rüde
Alter: Alter: 2 Jahre
Farbe: Farbe: tricolor
Größe: Größe:(k.A.)
Gewicht: Gewicht:(k.A.)
Gewicht: Verträglichkeit: ok

Ansprechpartner: Katrin Ewert

Telefon: Tel.: 02191/927278 (abends)
E-Mail: E-Mail: ewert.home@t-online.de
Organisation/Verein: Organisation / Verein: CCF – Verein für französische Laufhunde e.V.

 

Steckbrief

Rasse: Griffon Bleu de Gascogne
Geschlecht: Rüde
Alter: 2 Jahre
Farbe: tricolor
Größe:(k.A.)
Gewicht:(k.A.)
Verträglichkeit: ok
Weitere Angaben:
Erfahrene(r) Hundeführer/in gesucht
für ein glückliches Leben als Jagdhund oder mit einer anderen artgerechten Auslastung.

Bardou ist ein wunderschöner Griffon Bleu de Gascogne Rüde aus dem Zwinger Duncan Mac Leod`s. Geworfen wurde er am 12.07.2014 und er besitzt VDH/CCF Papiere.

Er hat eine fantastische Nase und ist rassetypisch Spurlaut. Ausdauernd und zäh zeigt er eine fast überirdische Leistungsbereitschaft. Bardou wurde bisher noch nie bewusst auf Wildspuren angesetzt und er hatte bis heute noch nie Wild als Sichtkontakt. Von klein auf gefördert wurde bei ihm einer getretenen Menschenspur zu folgen. Im Grunde ist ihm die Nasenaufgabe egal, für ihn ist die Hauptsache „das Suchen“. Aber auch ein Einsatz als Nachsuchenhund ist durchaus denkbar, da Bardou über einen ausgeprägten Jagdtrieb, wie alle Griffon Bleu, verfügt. Er ist ein super Schmuser und beherrscht die gebräuchlichsten Kommandos wie: Such, Sitz, Ablegen, Hier, Fuß, Nein und Schluss.....

Bardou ist ein Griffon Bleu mit Ecken und Kanten, der aber in den richtigen Händen formbar sein kann. Rassetypisch ist Freilauf nur bedingt möglich, fremden Hunden gegenüber ist er misstrauisch, was an einer unschönen Begegnung in seiner Kindheit begründet ist. Mit den Hunden in seinem Rudel hat er aber keine Probleme.

Ansprechpartner: Katrin Ewert
Tel.: 02191/927278 (abends)
E-Mail: ewert.home@t-online.de

Organisation / Verein: CCF - Verein für französische Laufhunde e.V.

img_1364
Bei Interesse bitte Ansprechpartner: Katrin Ewert kontaktieren (Tel.: 02191/927278 (abends), E-Mail: ewert.home@t-online.de) oder den Online Haltungsbogen direkt ausfüllen und absenden.
Wir unterstützen andere Organisationen bei der Vermittlung von Jagdhunden. Dies ist ein Hund, der durch eine andere Organisation vermittelt wird. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Organisation / Verein: CCF - Verein für französische Laufhunde e.V. bzw. Ansprechpartner: Katrin Ewert bzw E-Mail E-Mail: ewert.home@t-online.de.

Hilf uns, unseren Schützling bekannter zu machen:

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest

Kommentare

Vereins- und Spendenkonto

Jagdgefährten e.V.
Sparkasse Lippstadt
BLZ: 41650001
KTO: 14056386

IBAN: DE93 4165 0001 0014 0563 86
BIC: WELADED1LIP

Unterstütze uns

…indem du deine Zooplus-Einkäufe über unseren Banner tätigst. Dir entstehen dadurch natürlich keine Mehrkosten.



zooplus.de

© 2018, Jagdgefährten e.V.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?